Neues us'm Verein

 Generalversammlung 16.03.2024


Der neue Vorstand stellt sich vor: 

von links: Bettina Taran (Beirätin), Sarah Behrendt (Rechnerin), Stefan Szelwies (2. Vorstand), Sascha Siegmann (Beirat), Petra Lasch (3. Vorstand), Linda Branghofer (Beirätin), Caro Fehrle (Beirätin), Felicitas Katzschke (Beirätin), Jennifer Neumann (Zunftmeisterin), Vanessa Katzschke (Schriftführerin), Sandra Lang (Beirätin)


Wir bedanken uns bei Klaus Alber und Bernhard Krafft für ihre jahrelange Unterstützung als Kassenprüfer und freuen uns, dass wir mit Monika Katzschke und Tanja Szelwies zwei Mitglieder für diese wichtige Aufgabe gewinnen konnten. 

 

 Auch dieses Jahr durften wir Mitglieder für 5 Jahre (Pin), 11 Jahre (Holztafel) und 22 Jahre (Schiefertafel) Aktive Mitwirkung ehren.
Von links: Stefan Szelwies (2. Vorstand), Caro Fehrle (11 Jahre), Sarah Behrendt (22 Jahre), Jenny Neumann (Zunftmeisterin), Linda Branghofer (5 Jahre) und Anastasia Katzschke (11 Jahre)

 

 

Wir verabschieden uns von zwei Beiräte Jana Lasch (links) und Pascal Krafft (2. von links) in großer Dankbarkeit für ihren Einsatz im Vorstand und freuen uns sehr über die bereits zugesagte künftige Unterstützung.


Vielen Dank Euch ... 



11.11. 2023
Warm Up 🥳


04.11.2023 Los geht die Kampagne 2023/24 

22. – 23.07.2023 

26. Niederwilermer Klemmbach–Feschd

01.07.2023

Wir wünschen Sarah und David zur Hochzeit alles erdenklich Gute, bleibt ein Leben lang so glücklich und verliebt, wie ihr es heute seid.

13.04.2023 Wir gratulieren unserem Ehrenzunftmeister Willi Stephan zu seinem 85. Geburtstag

Generalversammlung 31.03.2023

Auch dieses Jahr durften wir Mitglieder für 5 Jahre (Pin) und 11 Jahre (Holztafel) Aktive Mitwirkung ehren. 

Von links: Stefan Szelwies (2. Vorstand), Alina Szelwies, Tanja Szelwies, Lina Lomartire, Pia Fehrle, Jenny Neumann (Zunftmeisterin) und Emmanuel Lomartire

Entschuldigt gefehlt hat Luc Saupe (5 Jahre)

  Fasnachtsziddig 2022 isch do

Generalversammlung 29.10.2021

Nach langer "Corona-Zwangspause" konnten wir nun unsere längst überfällige Generalversammlung, unter Einhaltung der Corona-Regeln, durchführen.

Die Ehrungen für 11, 22 und 33 Jahre aus 2020/21 wurden natürlich nachgereicht.

 

Für 22 Jahre Bühnenjubiläum wurden Jennifer Neumann (2. v.l.) und Thorsten Saupe (rechts) geehrt.

Für 33 Jahre wurde Sandra Lang (2. v.r.) ausgezeichnet. Entschuldigt fehlte Sonja Aenis (11 Jahre).

Wir verabschieden uns von langjährigen Vorstandsmitglieder Thorsten Saupe, Monika Katzschke, Tanja Lomartire und Emmanuel Lomartire (entschuldigt Abwesend) in großer Dankbarkeit für ihre Tätigkeiten im Vorstand und freuen uns sehr über die bereits zugesagte künftige Unterstützung.

Vielen Dank Euch...

Hinten von links: Stefan Szelwies, Pascal Krafft, Tanja Lomartire, Sascha Siegmann, Sarah Lasch, Jana Lasch, Jennifer Neumann, Petra Lasch

Vorne: Thorsten Saupe und Monika Katzschke

 Für ihre jahrzehntelange Arbeit im Vorstand als Schriftführerin und ihrem Engagement im Verein, wurde Monika Katzschke als Ehrenmitglied ernannt und von der Versammlung bestätigt.

Von links: Stefan Szelwies (2. Vorstand), Monika Katzschke (Ehrenmitglied), Thorsten Saupe (1. Vorstand)

Der Neue Vorstand stellt sich vor: 

 Von links: Carolin Fehrle (Beirat), Sarah Lasch (Rechnerin), Pascal Krafft (Beirat), Sascha Siegmann (Beirat), Vanessa Katzschke (Schriftführerin), Jana Lasch (Beirat), Petra Lasch (3. Vorstand), Jennifer Neumann (1. Vorstand), Stefan Szelwies (2. Vorstand)

 11.01.2020 Blauen Kobold, 22 jähriges Jubiläum. Narrentreffen Badenweiler 

Vielen Dank und ein riesen Lob an unsere Freunde aus Badenweiler die Blauen Kobold für ein MEGA Narrentreffen zum 22 jährigen Jubiläum.

Es war einfach rundum genial. Alle Anwesenden sind sich einig. Eindeutige 5***** Sterne Bewertung. Nächst Johr gerne wieder :o)

Präsentübergabe. Von links: Jennifer Neumann, Thorsten Saupe, Nico Schmalz, Stefan Szelwies

06.12.2019 Niklaus - Tonnenfest

Bei Würschtle, Crepes, Glühwein, Kinderpunsch und mehr war es ein tolles Niklaus-Tonnen-Fest für Klein und Groß. 

Richtig großen Spaß hatten unsere Kleinen bei der Schnitzeljagd durch Niederweiler, bei der verschiedene Fragen 

rund um den Verein  beantwortet mussten. Die Belohnung fanden Sie natürlich in einer Schatzkiste.

Fast alle Mitglieder trugen eine Nikolausmütze, was das Gesamtbild mega abrundete. 

Ein riesiges Dankeschön an unser Duo Sarah Lasch und Monika Katzschke für den Essensstand. Es war einfach ... hhhhmmmmm

Auch ein Dankeschön an Jana Lasch und Jenny Neumann die mit unseren Kleinen die Schnitzeljagd durchgeführt haben :o) 

(Weitere Bilder in der Galerie)

26.11.2019 Spendenübergabe für unsere Jugend

Offizielle Übergabe der 500€-Spende durch Christine Fischer (Frauenverein) an unsere Jugend.

Wir bedanken uns im Namen aller Chümmispalter und Schiibeklopfer, vorallem unserer Kleinen Narren

beim Frauenverein Niederweiler für die großzügige Unterstützung für unsere Jugendarbeit. 

Vereine vertreten durch, von links: Vicki Hanke, Anette Hirt, Christine Fischer, Jana Lasch, Thorsten Saupe, Sarah Lasch

11.11.2019 Fasnachtseröffnung im Vereinsheim 

Bei Glühwein und Chilli con Carne war es für Groß und Klein ein lustiges Treffen. 

Ein Dankeschön an Petra und Jana für die Zubereitung des Chilli's. Es war Mega Lecker :o)

Auch ein Dankeschön an den KiGa Regenbogen Niederweiler für den gespendeten Glühwein... 


Passend zum Start der neuen Kampagne, möchten wir das neue Logo für unsere T-Shirts vorstellen 

 09.11.2019 Helfer beim Konzert des Gesangsverein

"Großer Bahnhof in Niederweiler" 

Ein riesen Lob und Dankeschön an unsere Mitglieder für die Hilfe beim Gesangsverein  

 Allen Klopfern da draußen ein schönes, schauriges Halloween...

 Oktoberfest im Europapark  (Galerie)

Neu bei uns im Verein. Unsere "Närrischen  Vier". Für nun jeden Bereich den passenden Pin. 

Bei Interesse meldet Euch bitte beim Vorstand. Stückpreis 2,50 €

 24. Niederwilermer Klemmbachfest

 Wir möchten uns bei ALLEN fleißigen Helfern und Helferinnen für ein grandioses Klemmbachfest 2019 bedanken. 

Nur durch Euch ist dieses Fest in diesem Umfang durchführbar.


20.-21.07.2019   24. Niederwilermer Klemmbachfest

 Wir laden Alle recht herzlich zu unserem 24. Klemmbachfest nach Niederweiler ein.

18.05.2019 Generalversammlung in der Römerberghalle Niederweiler
 Auch dieses Jahr durften wir Mitglieder für 5 Jahre Aktive Mitwirkung mit dem Pin auszeichnen.
Von links: Thorsten Saupe (1. Vorstand), Caroline Fehrle (Ehrung nachgeholt für 2018), 
 Lana Stephan, Stefan Szelwies (2. Vorstand) 
Entschuldigt fehlten: Johanna Grether, Luise Grether und Sophia Mack. Natürlich bekommen 
auch diese 3 ihren Pin noch nachgereicht.
11.05.2019 Hallendienst Vereinsgemeinschaft (Hochzeit)
Mit zwei Schichten bescherten wir dem Brautpaar einen wunderschönen Abend in unserer Römerberghalle 
01.05.2019 Ausflug 1. Mai
Klopfer on Tour. Eine Gruppe Klopfer machten sich am 01. Mai auf den Weg die Gegend unsicher zu machen. 
Hängen geblieben sind sie bei unseren Freunden aus Badenweiler den Blauen Kobold. Wie man sieht ein Klasse  Tag...
30.03.2019 Dorfputzede

 Bei strahlendem Wetter machten sich auch dieses Jahr wieder eine Scharr von Klopfer auf den Weg unser Dorf zu säubern.

Ein riesiges Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Helferinnen :o) 

Auch bedanken wir uns bei Anette und Friedi für das kurzfristige Ausleihen des Anhängers

10.03.2019 Schiibefüür uf'm Innerberg

 

06.03.2019 Erstes internes Kinder-Schiibefüür uf'm Innerberg

 Vielen lieben Dank an Jana und Sarah Lasch für diese Klasse Idee und Durchführung. Die Kinder hatten Mega Spaß

---Alle Bilder in der Galerie---

05.03.2019 Fasnachtsverbrennung an der Römerberghalle
Auch die schönste Fasnacht muss leider mal zu Ende gehen...

 

 

04.03.2019 Rosenmontag am Umzug in Freiburg
Auf verschiedenen Wegen machten wir uns auf den Weg. Wie immer kamen die Härtesten mit dem Wagen. Frühschoppen im Feierling - Stößchen...Hmmmm

 2. Zunftabend - Überraschender Besuch der Waldgeister Stegen eV

Mit ihrem 1. Vorstand Uwe Maier kehrten sie auf ihrer "Schnurr" auch bei uns ein.

1. Zunftabend - Besuch unserer Freunde aus Badenweiler

 

 Wir bedanken uns für den Besuch unserer Freunde aus Badenweiler.

Den Eselstupfer und Blauen Kobold. Es war ein genialer Abend mit Euch. 

 01. + 02.03.2019 Zunftabende in der Römerberghalle

... das Putzen zwischen den Abenden gestaltete sich teilweise als Herausforderung :o)

28.02.2019 Schmutzige Dunschdig in der Römerberghalle 

 Los geht's mit der Rathaus-Stürmung und Schlüsselübergabe. Unterstützung gab es von den Gugge Muhlis Badenweiler. Auch die Bar-Crew ist voller Vorfreude

24.02.2019 Umzug in Müllheim

23.02.2019 Hallen-Deko

Viele Hände, schnelles Ende. Gut gelaunt ging es an das dekorieren der Halle

23.02.2019 Kartenvorverkauf ab 11:11 Uhr

 12.01.2019 Narrentreffen March-Hugstetten

 Die "Elite"-Truppe macht sich auf den Weg zum Narrentreffen mit Übernachtung

13.01.2019 Umzug March-Hugstetten

Die Umzugstruppe folgt am nächsten Tag mit dem Bus

 11.11.2018 Start in die 5. Jahreszeit

 Wir wünschen Allen viel Spaß und eine tolle, neue Fasnachtskampagne 2018/19

03.11.2018 Narrentreffen in Wies 

31.10.2018 An alle Klopfer ein schaurig, schönes Halloween

27./28.10.2018 Klopfer Warm-Up auf der Lipplehütte
 28.09.2018 Klopfer on Tour - Oktoberfest im Europapark Rust

 Ein riesiges Dankeschön an Andreas Stöcklin für die Organisation

21./22.07.2018 findet unser 23. Niederwilermer Klemmbachfest statt



Ein rießiges Lob und Dankeschön an ALLE fleißigen Helfer des diesjährigen Klemmbachfest. Ohne Euch Alle wäre dieses Fest so nicht umsetzbar...


19.05.2018 Generalversammlung in der Römerberghalle Niederweiler

Gewählter Vorstand (von links):

Monika Katzschke (Schriftführerin), Stefan Szelwies (2. Vorstand), Petra Lasch (3. Vorstand), Tanja Lomartire (Beirat), Jennifer Neumann (Beirat), Emmanuel Lomartire (Beirat), Sarah Lasch* (Rechnerin), Pascal Krafft (Beirat), Jana Lasch* (Beirat), Thorsten Saupe (1. Vorstand), Sascha Siegmann (Beirat)                  --- *Neu im Vorstand ---

Der Vorstand bedankt sich bei Jürgen Stephan für seine jahrelange Tätigkeit als Rechner.

 In diesem Jahr wurden besonders viele Mitglieder für Aktive Mitwirkung ausgezeichnet.

Für 5 Jahre wurden mit dem Pin geehrt: 

Jannik Szelwies, Luis Baier, Lea Saupe und Tim Sehringer

Für 11 Jahre wurden mit der Holztafel geehrt:

Oliver Brodacz, Pascal Krafft, Tatjana Saupe, Annika Billion, Hannah Sulz, Anne Breidenbach, Jessica Taran

(nicht anwesend: Stefan Baier)

Für 22 Jahre wurde mit der Schiefertafel geehrt:

Monika Katzschke

Für 33 Jahre mit der Ehrentafel wurde geehrt:

Petra Lasch

 
 
 
E-Mail
Instagram